Memberships

Since its beginnings, SoWiBeFo has been involved in various associations and institutions. This has not only resulted in successfully implemented projects, but also in long-standing, reliable and stimulating partnerships. Clicking on the logos will take you to the corresponding websites.

SoWiBeFo is a member of the Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AGBFN) and contributes to VET research. The AGBFN promotes interdisciplinary exchange and supports communication between science, politics and educational practice.

SoWiBeFo has signed the "Charta der Vielfalt" (Charter of Diversity). With this, we position ourselves for a respectful, appreciative and prejudice-free interaction with each other - regardless of gender, nationality, religion or world view, appearance, disability, illness, social origin, age or sexual orientation.

Mitgliedschaften

SoWiBeFo engagiert sich seit seinen Anfängen in unterschiedlichen Vereinen und Institutionen. Dabei entstanden nicht nur erfolgreich umgesetzte Projekte, sondern auch langjährige, zuverlässige und anregende Partnerschaften. Mit dem Klick auf die Logos gelangen sie auf die entsprechenden Webseiten.

SoWiBeFo ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz (AGBFN) und leistet Beiträge zur Berufsbildungsforschung. Die AGBFN fördert den interdisziplinären Austausch und unterstützt die Kommunikation zwischen Wissenschaft, Politik und Bildungspraxis.

SoWiBeFo hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit positionieren wir uns für einen respektvollen, wertschätzenden und vorurteilsfreien Umgang miteinander – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion oder Weltanschauung, Aussehen, Behinderung, Krankheit, sozialer Herkunft, Alter oder sexueller Orientierung.