Mediathek

Die Mitglieder von SoWiBeFo veröffentlichen regelmäßig. Wir tragen damit zur Verbreitung unserer Forschungsergebnisse bei und wollen Menschen in Betrieben und Institutionen ermutigen unsere Ansätze aufzugreifen. Gerne schreiben wir zusammen mit Kolleg:innen und Projektpartner:innen. Der Dialog bei der Formulierung unserer Erfahrungen ist ein wichtiger und bereichernder Teil unserer Arbeit. Die Mitglieder von SoWiBeFo sind in der Autorenangabe fett gedruckt.

2022

Klemenčič-Mirazchiyski, E.; Bezjak, S.; Krauss, A.; Osmanović, S.; Širca, N. T. & Koren A. (2022): Migrants and school inclusion: the main findings from the RoMigScProject.

2021

Krauss, Alexander (2021): Work-Based Learning and the Inclusion Pathway into the Labour Market. In: Dermol, Valerij (Eds.): Towards the actor coordination model: A case of unaccompanied minor migrants in transition to adulthood. Bangkok/Celje/Lublin: ToKnowPress. Link.

Krauss, Alexander (2021): Experiences from Germany. Dermol, Valerij (Eds.): Towards the actor coordination model: A case of unaccompanied minor migrants in transition to adulthood. Bangkok/Celje/Lublin: ToKnowPress.

Krauss, Alexander (2021): The Model of Better Social Inclusion of Unaccompanied Minor Refugees at the Transition to Adulthood. Dermol, Valerij (Eds.): Towards the actor coordination model: A case of unaccompanied minor migrants in transition to adulthood. Bangkok/Celje/Lublin: ToKnowPress.

Krauss, Alexander (2021): Project Findings. Dermol, Valerij (Eds.): Towards the actor coordination model: A case of unaccompanied minor migrants in transition to adulthood. Bangkok/Celje/Lublin: ToKnowPress.

Krauss, Alexander (2021): Policy Recommendations. Dermol, Valerij (Eds.): Towards the actor coordination model: A case of unaccompanied minor migrants in transition to adulthood. Bangkok/Celje/Lublin: ToKnowPress.

Reiner, S & Krauss, A. Die Coronakrise verstärkt die Bildungsungleichheit. – Interview Wirtschaftszeitung No 1/2021

Reiner, S. & Krauss, A. (2021): Virtual Communities of Practices. Lernen in sozialen Netzwerken. Projekt CoDiCLUST. Download.

Reiner, S. & Krauss, A. (2021): Rollenprofil: Lots:innen für digitales Lernen. Mit Kompetenztabelle. Projekt CoDiCLUST. Download.

Reiner, S. & Krauss, A. (2021): Rollenprofil: Coach für digitales Lernen. Mit Kompetenztabelle. Projekt CoDiCLUST. Download. 

Reiner, S. & Krauss, A. (2021): Roadmapping für digitales Lernen in KMU. Schritt für Schritt. Digital Learning Canvas. Projekt CoDiCLUST. Download.

Reiner, S.; Krauss, A.; Winter, M. (2021): Roadmaps aus der Praxis. Projekt CoDiCLUST. Download.

Reiner, S. & Krauss, A. (2021): Lots:innen für digitales Lernen. Reflexionsbogen. Projekt CoDiCLUST. Download.

Reiner, S.; Haimerl, J. & Krauss, A. (2021): Roadmapping für digitales Lernen – ein Online Guide mit Erklärvideos und Arbeitsmaterialen. Projekt CoDiCLUST. Link. 

Reiner, S.; Krauss, A.; Fuchs, S.; Winter, M., Mannhart, T., Poessnecker, L.; et. al. (2021): Virtueller Messestand. Abschlussbericht aus dem Projekt CoDiCLUST. Link.