Erasmus+ Projekt RespectNET in Rumänien auf der SIM Konferenz vorgestellt

Das Erasmus+ Projekt RespectNET richtet sich an Hochschullehrende, die Vorbilder für korrekte, respektvolle und ermutigende Kommunikation sind und sein sollten. Eine solche Kommunikations- und Medienkompetenz soll ein universeller Bestandteil der Kompetenz von Hochschullehrenden sein, da sie Einfluss auf die Studierenden und die Zivilgesellschaft haben.

Das Symposium fand vom 20. bis 21. Oktober in Timisoara (Rumänien) statt, einer Stadt, die den Status einer europäischen Kulturhauptstadt für das Jahr 2023 trägt. Die Veranstaltung brachte etwa 200 Teilnehmer aus verschiedenen Ländern zusammen, die ihre Projekte und Forschungsergebnisse austauschten und diskutierten. Das Projekt „RespectNet“ wurde in der Plenarsitzung vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.