Fachtagung eQualification – Lernen und Beruf digital verbinden

Am 01. und 02. März fand die diesjährige eQualification statt. Einmal im Jahr treffen sich Vertreterinnen und Vertreter der geförderten Projekte aus dem Förderprogramm “digitale Medien in der beruflichen Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Diese Fachtagung mit dem Titel “eQualification” versteht sich als Forum für einen intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch zum Einsatz digitaler Medien in der beruflichen Aus- und Weiterbildung und einen breitenwirksamen Transfer von Projektergebnissen. Damit leistet die Veranstaltung einen Beitrag zum gemeinsamen Dialog von Wissenschaft, Politik und Praxis.

Dieses Jahr stand das Thema “Gamification” im Fokus. Bei der Projektausstellung präsentieren wir aktuelle Ergebnisse unseres Projekts “Coaches für digitales Lernen in Clusterorganisationen” (CoDiCLUST), allen voran unsere Learning Community App. Diese neue virtuelle Plattform konnten wir im Ideenwettbewerb mit den Kollegen aus dem Förderschwerpunkt “Digitale Medien in der beruflichen Bildung” sogar noch weiterentwickeln.

Weitere Informationen zur eQualification 2021 finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.