Aktuelles

Hier werden alle unsere aktuellen Informationen zu Projekte, Veranstaltungen und unseren Kompetenzfeldern angezeigt. Einen Newsletter haben wir aktuell nicht. Folgen Sie uns auf den sozialen Netzwerken, um mit uns in Kontakt zu bleiben.

Soziale Netzwerke

Beiträge

Heute, am 31.05.2022, ist der Deutsche Diversity-Tag (#DDT22), welcher dieses Jahr sein 10-Jähriges Jubiläum feiert. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt feiern auch wir als Verein an diesem Tag die Vielfalt.

Auf der Website der Charta der Vielfalt finden Sie eine Übersicht über Aktionen, die Organisationen und Unternehmen anlässlich dieses Tags veranstalten.

Hier kommen Sie zur Webseite der Charta der Vielfalt.

Am 25. und 26. März fand ein weiteres Partnermeeting zu unserem Erasmus+ geförderten Projekt MUST in Lissabon statt. Im Partnermeeting, das in einem Hybrid-Format stattfand, wurden die bisherigen Projektergebnisse und das weitere Vorgehen besprochen.

Das Erasmus+ Projekt MUST richtet sich in erster Linie an das Hochschulpersonal und Studierende, die ihre Medienkompetenzen weiterentwickeln möchten, um die regionale Zivilgesellschaft stärker in ihre Tätigkeiten (u. a. Wissenstransfer, Engagement, Infrastruktur) mit einzubeziehen. SoWiBeFo übernimmt im Projekt die wissenschaftliche Begleitforschung. 

Am 25.04. fand eine Mitgliederversammlung unter der Leitung unseres 1. Vorsitzenden Alexander Krauss statt. In der Versammlung wurden kleine Satzungsänderungen beschlossen und Neuwahlen zum Vorstand durchgeführt. Dabei sind die folgenden Personen einstimmig gewählt worden:

  1. Vorsitzender: Alexander Krauss
  2. Vorsitzende: Dr. Alice Buzdugan
  3. Vorsitzende: Stephanie Reiner

Außerdem wurden die aktuell anstehenden Projekte besprochen und Perspektiven für die Zukunft diskutiert. Am Schluss der Versammlung wurde noch auf Fragen, Wünsche und Vorschläge der Mitglieder eingegangen.

Kalender