CoDiCLUST auf der LearnTec 2020

Vom 28. – 30. Januar fand die diesjährige LearnTec 2020 statt. Unser Projektkollege Maximilian Winter (Strategische Partnerschaft Sensorik e. V.) aus unserem BMBF-geförderten Projekt CoDiCLUST war in seiner Rolle als Coach für digitales Lernen vor Ort und nahm neben der Messe auch am zeitgleich stattfindenden Kongress teil.

Dieses Jahr standen in der Messe vor allem die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und digitale Schule im Mittelpunkt. Mit 411 verschiedenen Ausstellern war die Messe dieses Jahr so voll wie nie noch nie zuvor. Unser Coach für digitales Lernen konnte viele nützliche Tools und interessante Firmen kennenlernen und sich Wissen aneignen, dass er in Zukunft an die Lotsen für Digitales Lernen weitergeben kann.

Seit 2017 wird auf der LearnTec außerdem jedes Jahr der „Delina – Innovationspreis für digitale Bildung“ verliehen. Dabei werden vor allem Konzepte und Projekte ausgezeichnet, die innovative Zukunftstechnologien mit dem Lernalltag vereinen. Die Kandidaten werden dabei in 4 Kategorien eingeteilt: Frühkindliche Bildung und Schule | Hochschule | Aus- und Weiterbildung |Gesellschaft und lebenslanges Lernen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur LearnTec.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.